Das "neue" Maffersdorf

Zurück ] Weiter ]

ZUR ÜBERSICHT

ZUM SEITENENDE

 

Das neue Maffersdorf

So wird wohl "unser Maffersdorf" nur in der Erinnerung Bestand haben; in der Erinnerung derer, die wenigstens einen längeren Teil ihre Lebens dort gelebt haben. Das "neue Maffersdorf" wandelt sein Gesicht und wohl auch sein Wesen, und es wird uns vielleicht nur zum Urlaubsort werden können. Mit dem "uns" meine ich die Jüngeren. Die letzten Bilder weisen in die Zukunft.


Das neue Hotel im "Roßstall" des ehemaligen "Schlosses", der Ginzkey-Mallmann-Villa


Das neue "Grüne Tal"


Blick zum Proschwitzer Kamm


Am Teichmüller Teich

 

 

Copyright © by Inge Schwarz 1993 (Heimatstelle Maffersdorf) 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

   ZUM SEITENANFANG    ZUM INHALTSVERZEICHNIS    ZUR ÜBERSICHT  
HEIM

 

MAFFERSDORF - Marktgemeinde im Landkreis Reichenberg - SUDETENLAND