Johann Heinrich Lang - Eine Kiste ...

Zurück ] Weiter ]

ZUR ÜBERSICHT

ZUM SEITENENDE

 

JOHANN HEINRICH LANG
 

Eine Kiste könnte viel erzählen
 

 

Roland Bartmann sah sie 1993 bei einem Antiquitätenhändler in Gablonz vor dem Hause im Grase stehen. In meinen Unterlagen fand ich dann zwei Hinweise zu der Hausnummer 55: Um 1910 war Nr.55 das Armenhaus der Gemeinde. 1989 taucht die Nummer unter den abgerissenen, bzw. nicht mehr bestehenden Häusern auf. Ich konnte nicht herausfinden, wer Johan Heinrich Lang war. Vielleicht weiβ eine/r der Leser/innen die Geschichte zu dem Bild zu erzählen.

 

 

Copyright © by  I  n  g  e  S c  h  w  a   r  z    1 9  9  6  (Heimatstelle Maffersdorf)

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

 ZUM SEITENANFANG    ZUM INHALTSVERZEICHNIS    ZUR ÜBERSICHT    ZUR HEIMATSEITE

 

MAFFERSDORF - Marktgemeinde im Landkreis Reichenberg - SUDETENLAND